5 Schritte

Wir arbeiten prozessorientiert, in der Konzeption wie in der Realisation. Die erarbeiteten Abläufe beruhen dabei auf unserer breiten Erfahrung im Bereich völlig verschiedenartiger EDV-Lösungen. Ob wir dazu ein Teilprojekt übernehmen oder einen Kunden umfassend betreuen, für uns zählt nur eines: der Zielbeitrag, den die EDV leistet.

Unsere Arbeit führen wir in folgenden fünf Schritten vorwärts:


Analyse

Wir setzen uns mit der Aufgabe auseinander. Wir verstehen den Kunden, seinen Markt, seine Umgebung und seine Kommunikationspartner. Damit entwickeln wir die Grundlagen für eine zielgenaue und effiziente Umsetzung der gestellten Aufgabe.

Konzeption

Gestützt auf der Analyse erstellen wir ein kompaktes Pflichtenheft oder ein umfangreiches Konzept - je nach den erwarteten Anforderungen. Den Inhalt strukturieren wir in einem klaren Massnahmenplan.

Realisation, Implementierung und Controlling

Wir planen und koordinieren Aufträge für unsere Kunden mit gesamtheitlicher Sicht. Nach der Genehmigung übernehmen wir die gesamte Implementierung. Selbstverständlich achten wir auch auf eine sorgfältige Schulung der Anwender.

Follow up

In dieser Phase sorgen wir für die Wartung und Aktualisierung der Programme und Systeme. So bleibt die EDV-Lösung immer up-to-date.

Hotline

Bei Fragen rund um die EDV stehen wir unseren Kunden zur Verfügung. Wenn nötig beheben wir ein Problem direkt vor Ort. Oder wir lösen es via Fernsupport.

Get in touch

Cheops Informatik AG

Kontaktieren Sie uns

Infos

Anal